Bilanz Cover E-Food Special Migros und Coop rüsten auf
E-Commerce | E-Food | Interview | News & Insights

TANTE EMMA AUF SPEED – MIT DEN SCHWEIZER E-FOOD UND DETAILHANDELSGRÖSSEN IM EXPERTENINTERVIEW IN DER BILANZ

Im Rahmen einer Reportage über den aktuellen Stand im Schweizer Online-Lebensmittelhandel durfte E-Food Experte Dr. Matthias Schu in «BILANZ – Das Schweizer Wirtschaftsmagazin» seine Expertise zu den aktuellen Geschehnissen im Schweizer E-Food Markt einbringen. Zusammen mit der Führungsriege des Schweizer Detailhandels.

DIE CRÈME DE LA CRÈME DES SCHWEIZER HANDELS – EIN KLARES STATEMENT ZU WACHSTUM UND DER ZUKUNFT VON E-FOOD

Nicht nur im umliegenden Ausland wird im Online-Lebensmittelhandel kräftig aufgerüstet. Auch in der Schweiz ist die Phase des Zauderns nun endgültig vorbei. Coop, Migros aber auch Farmy rüsten sich für weiteres Wachstum. Das Corona-Jahr 2020 hat wachgerüttelt. Und gezeigt, dass die Lieferung von Lebensmitteln ein echtes, bisher teils unterschätztes Kundenbedürfnis ist. Farmy, die Migros mit ihren Formaten Migros Online (ehemals LeShop) und myMigros, Coop, aber auch Valora: Bei allen Schweizer Händlern zeigt der Umsatztrend in eine Richtung: Stark nach oben.

Die BILANZ hat dem neuen Wachstumstrend nun einen mehrseitigen Marktausblick gewidmet. Und dabei die Crème de la Creme der Schweizer Detailhandelslandschaft und deren Experten zu Wort kommen lassen: Anton Gäumann, Roman Hartmann, Philippe Huwyler, Dominique Locher, Matthias Schu, Roger Vogt, Fabrice Zumbrunnen zeigen, wohin die Reise geht. Umso mehr freue ich mich, damit von Der BILANZ quasi den Ritterschlag der Schweizer Handelswelt erhalten zu haben. Und mit meiner Expertise Impact für Omnichannel-Händler und Pure Player zu erzeugen.

Über den Autor

Dr. Matthias Schu ist einer der führenden E-Food-Experten im DACH-Raum und Autor von «Das E-Food Buch». Nach über einem Jahrzehnt in leitenden Positionen in Beratung, Business Development und Projektmanagement im In- und Ausland, lehrt er seit September 2020 als Dozent für E-Commerce und Handel an der Hochschule Luzern. Zudem berät und unterstützt er mit seinen Start-ups «Dr. Matthias Schu | retail I ecommerce | internationalization strategy», «Disrupt Retail» sowie «E-Food Consult» Händler und Produzenten aller Größen bei Projekten und Strategien.

Similar Posts