iwml_Episode #99 Podcast E-Food Dr. Matthias Schu Irgendwas mit Logistik HSLU How to sell Groceries online (fast)
E-Commerce | E-Food | News & Insights | Podcast

HOW TO SELL GROCERIES ONLINE (FAST) IM JAHR 2021 – DR. MATTHIAS SCHU zu Gast im IRGENDWAS MIT LOGISTIK (IWML) PODCAST

E-Food, E-Grocery, Online-Lebensmittelhandel, Quick Commerce und Fast Delivery… Allesamt aktuelle Trends, die man derzeit überall antrifft, nicht zuletzt wegen der beeindruckenden Venture Investments. Dr. Matthias Schu ist ein absoluter Experte in dem Gebiet, denn neben dem beratenden und lehrenden Ansatz, hat er auch weit reichende Praxiserfahrung aus der eigenen Vergangenheit. Doch was hat es mit den aktuellen Trends eigentlich auf sich? Sind diese nur eine riesige Blase oder die Startups, die wie Sand am Meer aus dem Boden schiessen, doch berechtigte Einhörner? In der aktuellen Folgen haben Jens und Thomas von Irgendwas mit Logistik versucht, mit mir im Gespräch möglichst diversifiziert über Online-Lebensmittelhandel zu berichten.

iwml_Episode #99 Podcast E-Food Dr. Matthias Schu Irgendwas mit Logistik HSLU How to sell Groceries online (fast)

DER PODCAST ZUM NACHHÖREN

IRGENDWAS MIT LOGISTIK – WER STEHT DAHINTER?

Hinter Irgendwas mit Logistik stehen die vier Hamburger Jungs Andreas Löwe, Jens Pommerening, Thomas Lührs und Jörg Ziesmann. Wer mehr über die Vier und ihre spannenden Logistik-Podcasts erfahren will, sollte mal bei Ihnen direkt vorbeischauen: https://irgendwas-mit-logistik.de

Danke für die Podcast-Aufnahme mit Euch und Gruss in die Hansestadt!

Über den Autor

Dr. Matthias Schu ist einer der führenden E-Food-Experten im DACH-Raum und Autor von «Das E-Food Buch». Nach über einem Jahrzehnt in leitenden Positionen in Beratung, Business Development und Projektmanagement im In- und Ausland, lehrt er seit September 2020 als Dozent für E-Commerce und Handel an der Hochschule Luzern. Zudem berät und unterstützt er mit seinen Start-ups «Dr. Matthias Schu | retail I ecommerce | internationalization strategy», «Disrupt Retail» sowie «E-Food Consult» Händler und Produzenten aller Größen bei Projekten und Strategien.


Der Quick Commerce Report – für mehr Speed im Lebensmittel-Onlinehandel

Aktuelle Insights, Marktdaten und Potentialschätzungen sowie detaillierte Player Analysen und deren Strategien ♟ finden Sie 👉🏼 hier 👈🏼

Studie Report Quick Commerce Dr. Matthias Schu

Similar Posts