Prozesseffizienz,

Profitabilität,

Conversion.

Wir bringen Ihre E-Food und Omni-Channel-Strategie auf ein neues Level!

Prof. Dr. Matthias Schu gilt als einer der Top Experten und Wissensträger im Thema Lebensmittel-Onlinehandel und als der führende E-Food Experte im DACH-Raum. Nach über einem Jahrzehnt in der Unternehmenspraxis ist er als Dozent für E-Commerce und Handel an die Hochschule Luzern (HSLU) gewechselt. Prof. Dr. Matthias Schu und sein Netzwerk stehen Ihnen zudem als Berater, Projektmanager und als Speaker für Ihr Event zur Verfügung.

DIGITAL STRATEGY CONSULTING – UNSERE EXPERTISE

E-Food / E-Grocery, Quick Commerce, Food Delivery, Vertriebs- und Omnichannel- Strategie, Plattformmodelle sowie Digitale Transformation und Innovation mit Fokus auf Prozesseffizienz und Customer Journey

REPORTS

DER WISSENSVORSPRUNG FÜR ONLINER 

In unseren Reports finden Sie praxisnahe Analysen und Leitfäden zu den wichtigsten Themen im E-Commerce, E-Food und Quick Commerce! Komfortabel und schnell als PDF Download.

Das Ziel unserer Reports: Im Selbstverlag aktuelle Themen unserer Disziplinen aufgreifen und neueste Erkenntnisse und Analysen für Praktiker und Unternehmenslenker zugänglich machen. Unsere Fokusthemen:

  • UX, Shopdesign und Conversion
  • Unit Economics, Pricing-Strategie und Liefergebühren
  • Fulfillment und Kommissionieroptionen und Picking-Modellwahl
  • Omnichannel-Strategien, Customer Journey und Touchpoints
  • Branchen- und Prozessanalysen
  • Letzte Meile und Delivery

partner und Kunden, die unserer Digitalberatung vertrauen (auszug)

Prof. Dr. Matthias Schu ist «der führende E-Food Experte im DACH-RAUM» (Lebensmittel Praxis 16/2022)

Handel, Last Mile und Produzenten

Dienstleister und Verbände

Medien und Konferenzen

DAS E-FOOD BUCH

Märkte – Player – Strategien

E-Food. E-Grocery. Online Grocery. Onlinelebensmittelhandel oder auch Lebensmittellieferdienst. Namen gibt es viele für ein Phänomen, das uns seit rund 2 Dekaden begleitet und nicht erst seit der Corona-Pandemie zweistellige Wachstumsraten erzielt. Vom modernistischen Lager hochgehyped, von Traditionalisten teilweise immer noch kleingeredet oder mit Ehrfurcht, respektive Angst bedacht. Geht es hier doch um eins: Die letzte analoge Bastion des traditionellen Handels mit der enormen Sprengkraft von E-Food aufzubrechen. 

In diesem Werk vereint Prof. Dr. Matthias Schu geballtes Expertenwissen, Best Practices und seine Erfahrungen aus mehr als einer Dekade Strategieberatung, Projektmanagement und Business Development in E-Food, E-Commerce und Omnichannel-Handel. Das E-Food Buch. Ein Must-Have für alle, die sich mit dem Verkauf von Lebensmitteln im Internet befassen oder den Einstieg in diesen weltweit überdurchschnittlich wachsenden Markt suchen.