Nachhaltigkeit Sustainability E-Food Mehrweg Verpackung Packaging 360
E-Commerce | E-Food | Interview | News & Insights

MEHRWEG – GROSSES POTENTIAL FÜR NACHHALTIGE VERPACKUNGEN IM E-FOOD: DR. Matthias Schu IM EXPERTENINTERVIEW BEI PACKAGING 360

E-Food – der Verkauf von Lebensmitteln über das Internet erfährt auch nach Corona ein anhaltend hohes Wachstum. Bei den benötigten Verpackungen für Transport und Schutz der Produkte führt dies jedoch zu zwei grossen Herausforderungen. Einerseits die Kosten für immer neues Verpackungsmaterial auf Händlerseite. Und andererseits das Thema Verpackungsmülls und dessen Entsorgung bei den Kundinnen und Kunden. Grund genug, einmal einen Blick auf das Thema Nachhaltigkeit zu werfen.

PRO NACHHALTIGKEIT – AUCH IM LEBENSMITTELONLINEHANDEL LASSEN SICH NACHHALTIGE MEHRWEGVERPACKUNGEN EINSETZEN

Packaging 360 – Das unabhängige Verpackungsmagazin von Lebensmittel Zeitung und packREPORT widmete die Ausgabe 01/2021 einem brandaktuellen Thema: Den Nachhaltigkeits- und Klimazielen der Händler und Konsumgüterhersteller bis zum Jahr 2025 und die resultierenden Auswirkungen auf die Verpackungsbranche. Dabei mit im Fokus: Mehrwegverpackungen.

Über den Autor

Dr. Matthias Schu ist einer der führenden E-Food-Experten im DACH-Raum und Autor von «Das E-Food Buch». Nach über einem Jahrzehnt in leitenden Positionen in Beratung, Business Development und Projektmanagement im In- und Ausland, lehrt er seit September 2020 als Dozent für E-Commerce und Handel an der Hochschule Luzern. Zudem berät und unterstützt er mit seinen Start-ups «Dr. Matthias Schu | retail I ecommerce | internationalization strategy», «Disrupt Retail» sowie «E-Food Consult» Händler und Produzenten aller Größen bei Projekten und Strategien.

Similar Posts