Meine nächsten Vorträge

6. imm cologne Congress 2019

eTail Deutschland 2019 - DIE KONFERENZ FÜR INNOVATOREN IN OMNICHANNEL- UND E-COMMERCE-EINZELHANDEL

Meine Fachartikel

Vergangene Vorträge (Auszug)

The New Commerce Forum & E-nnovation Day

20. und 21. November 2018, Baden

Keynote Speach und Jurymitglied Food Tech

Online Marketing Konferenz (OMK)

16. August 2018, Bern

eTail Deutschland 2018

13. März 2018, Berlin

(Keynote Speech und Session-Moderation Fireside Chat mit Benjamin Bauer)

Swiss E-Commerce Conference 2017

16. November 2017, Baden

 

Meine Bücher

«Das neue Standardwerk zur E-Commerce Internationalisierung!»

 

E-Commerce hat innerhalb von drei Jahrzehnten eine ganze Branche auf den Kopf gestellt und ist aus der Handelswelt nicht mehr wegzudenken. Doch anders als vor allem von kleineren stationären Händlern wahrgenommen ist E-Commerce nicht nur eine mögliche Bedrohung des eigenen Geschäftsmodells, sondern auch eine grandiose Chance, neue Kundengruppen und Märkte zu erschliessen - insbesondere beim Sprung über die Landesgrenzen hinweg!

Dieses Buch gibt Tipps und hilft Ihnen, den Sprung hin zum Cross-Border-Onlineshop erfolgreich zu meistern. Es geht detailliert auf Faktoren ein, die Sie bei Ihrer Auslands-Marktwahlentscheidung im Vorfeld beachten sollten, sowie auf diejenigen, die Ihren Internationalisierungsprozess beschleunigen oder verlangsamen können. Und für Internet Newbies ohne eigenen Onlineshop zeigt es auf, wieso und wie KMUs einen eigenen Onlineshop als zusätzlichen Verkaufskanal aufbauen sollten.

Das Buch: 152 Seiten, Springer Verlag, 2017 (erhältlich als E-Book, Hard- und Softcover), ISBN 978-3-658-18214-4.

Pressestimmen:

«New insights for retail research and management are presented and contribute to existing knowledge; the study is valuable for academic researchers and for practitioners who are interested in a thorough analysis of online retailing from a strategic and theoretical perspective.» (Erfurter Hefte zum angewandten Marketing, (54), 2017)

«The Book is a valuable resource for information technology managers and decision makers who are involved in entering new e-commerce markets.» (Journal of Global Information Technology Management, 20(4), pp. 212–213)