BERATUNG

Strategie UND Prozesse im E-Food sind MEINE Leidenschaft!

Ein Plan ist letztendlich nur so gut, wie sein Ergebnis. In der Praxis heisst dies, dass ich Ihnen mit meinem reichhaltigen Erfahrungsschatz und Wissen aus mehr als einem Jahrzehnt Retail-, E-Commerce-, Strategie- und Projekterfahrung vollumfänglich zur Seite stehe, um Ihre Ideen Realität werden zu lassen.

DIGITAL STRATEGY CONSULTING, PROZESSBERATUNG & ONLINE OPERATIONS:

EIN AUSZUG MEINES LEISTUNGSSPEKTRUMS

  • Strategieentwicklung
  • Strategiereview
  • Expert Review Ihres Onlineshops
  • Kanalaudits / Audit Ihrer Absatzkanalstrategie
  • Businessplanentwicklung
  • Business Unit Strategy
  • Prozessberatung mit Schwerpunkt E-Food
  • Pricing Strategien bei Liefergebühren
  • Unit Economics Analysen und Deckungsbeitragsrechnungen
  • Shopdesign
  • Digitale Re-Positionierung
  • Customer Journey-Analysen
  • Touchpoint-Analysen
  • Markteintrittsstrategie
  • Marktanalysen
  • Marktpotentialschätzungen
  • Benchmarking und Wettbewerberanalysen
  • Unterstützung in Sounding Boards / bei VR Mandaten
  • Sparring bei Umsetzen von Konzepten
  • Regelmässiges Coaching Ihres E-Commerce Teams

Meine Kunden (Auszug)

Prof. Dr. Matthias Schu | retail | ecommerce | internationalization strategy

Die inhabergeführte Boutiqueberatung mit Schwerpunkt E-Commerce, Quick Commerce, Restaurant Delivery, Kommissionierung / Fulfillment, Last Mile, Strategy. Mein Fokus liegt auf Strategie und Prozessen im digitalen Raum sowie im Omnichannel-Kontext. Zudem unterstütze ich Sie dabei, Ihr Unternehmen im digitalen Raum entsprechend zu positionieren, zu vermarkten und die für Sie individuellen Touchpoints zu bespielen.

Auf der Suche nach den heissesten E-Grocery News? Die gibt im wöchentlichen E-Grocery Spotlight vom führenden E-Grocery Experten Prof. Dr. Matthias Schu bei LinkedIn hier: https://www.linkedin.com/newsletters/e-grocery-spotlight-7244776240912453632

BLEIBEN SIE IM E-GROCERY AM PULS DER ZEIT!


Einkauf? Erledigt! Mit meinem wöchentlichen LinkedIn-Newsletter  «E-Grocery Spotlight» erfahren Sie alles, was im Bereich E-FoodQuick Commerce, Restaurant Delivery und im Fulfillment wichtig ist.
Von den neuesten Trends und Innovationen bis hin zu spannenden Einblicken und Entwicklungen – ich halte Sie stets informiert. Abonnieren Sie jetzt und verpassen Sie keine News aus der Welt des Online-Lebensmittelhandels und der Lieferdienste.

Neuerscheinung!

DAS E-FOOD BUCH

Märkte – Player – Strategien

In einer Ära des digitalen Wandels macht der Umbruch vor dem Lebensmitteleinzelhandel (LEH) nicht halt. Digitalisierung und veränderte Kundenbedürfnisse, gepaart mit der Verödung der Innenstädte und sinkenden Frequenzen zwingen auch Händler der «letzten analogen Bastion» zum Umdenken. E-Food ist dabei der Megatrend, der die Branche nachhaltig verändert und die Kräfteverhältnisse verschiebt. «Das E-Food Buch: Märkte – Player – Strategien» bietet in der zweiten Auflage einen noch umfassenden Einblick in die aufstrebende Welt des Online-Lebensmittelhandels und führt Sie durch alle Schritte, um digital erfolgreich zu sein.

Das Buch ist ein Muss für Entscheider in den Unternehmen, aber auch ein kompetentes Nachschlagewerk für Wissenschaft und Praxis.