KEYNOTE

KEYNOTE: MEINE EXPERTISE für Ihr Publikum

Prof. Dr. Matthias Schu ist der führende Experte im DACH-Raum in den Bereichen E-Food / E-Grocery / Online-Lebensmittelhandel, Quick Commerce, Restaurant Delivery, Kommissionierung / Fulfillment und Last Mile mit Fokus auf Strategie und Prozessoptimierung.

Mit seiner umfassenden Erfahrung als unabhängiger Industry Advisor und Professor für E-Commerce und Handel am Institut für Kommunikation und Marketing der Hochschule Luzern (HSLU) bietet er wertvolle Einblicke und praxisnahe Lösungen für Unternehmen, die in der digitalen Handelslandschaft erfolgreich sein möchten.

Als gefragter Redner auf renommierten Veranstaltungen wie der K5 Future Retail Conference, Lebensmittel Zeitung Strategietage, Internationaler Süsswarenkongress, EHI Connect, Schweizer Digitaltag, eTail, Richmond Marketing Forum, Tessiner Innovationstage und vielen weiteren teilt Prof. Dr. Matthias Schu sein fundiertes Wissen und seine innovativen Ansätze zu E-Food mit einem breiten Publikum.

Seine Keynotes zeichnen sich durch tiefgehende Analysen, aktuelle Brancheneinblicke und praxisorientierte Strategien aus, die speziell auf die Bedürfnisse von Händlern und Produzenten im digitalen Zeitalter zugeschnitten sind. Ob als Speaker, Referent, Moderator oder Workshop-Leiter – Prof. Dr. Schu passt seine Beiträge individuell an die Anforderungen Ihrer Veranstaltung an und liefert wertvolle Impulse für nachhaltigen Erfolg.

Interesse?

Kontaktiere mich oder buche ein Erstgespräch!

Ein Auszug von Events – auf denen ich bereits mein Wissen auf der Bühne teilen durfte:

Auf der Suche nach mehr Insights?

Schau einmal in meine Publikationen oder in meinen wöchentlichen E-Grocery Spotlight Newsletter:

Neuerscheinung!

DAS E-FOOD BUCH

Märkte – Player – Strategien

In einer Ära des digitalen Wandels macht der Umbruch vor dem Lebensmitteleinzelhandel (LEH) nicht halt. Digitalisierung und veränderte Kundenbedürfnisse, gepaart mit der Verödung der Innenstädte und sinkenden Frequenzen zwingen auch Händler der «letzten analogen Bastion» zum Umdenken. E-Food ist dabei der Megatrend, der die Branche nachhaltig verändert und die Kräfteverhältnisse verschiebt. «Das E-Food Buch: Märkte – Player – Strategien» bietet in der zweiten Auflage einen noch umfassenden Einblick in die aufstrebende Welt des Online-Lebensmittelhandels und führt Sie durch alle Schritte, um digital erfolgreich zu sein.

Das Buch ist ein Muss für Entscheider in den Unternehmen, aber auch ein kompetentes Nachschlagewerk für Wissenschaft und Praxis.