Zeigt alle 5 Ergebnisse

  • DER E-FOOD FULFILLMENT REPORT

    CHF139.00

    Mit Expertise zum Erfolg! «Der E-Food Fulfillment Report»: Dein umfassender Ratgeber und die Blaupause für Profitabilität im Online-Lebensmittelhandel!

  • Der E-Food Last Mile Delivery Report

    CHF139.00

    Die letzte Meile und Lieferung zum Kunden prozessual sauber und profitabel in den Griff bekommen? Der E-Food Last Mile Delivery Report zeigt Wege auf!

    JETZT verfügbar!

  • Der E-Food UX Report vom führenden E-Food Experten Dr. Matthias Schu

    Der E-Food UX Report

    CHF139.00

    Mit Expertise zum Erfolg! «Der E-Food UX Report»: Dein umfassender Ratgeber und die Blaupause für mehr Conversion und eine bessere User Experience im Online-Lebensmittelhandel!

    Die wohl umfassendste Studie zu UX und Shopdesign im E-Food mit über 50 Best Practice Umsetzungsbeispielen von Retailern aus Europa, Nordamerika und Australien!

    Mit Beschreibung und Analyse von Shopdesign und UX Prinzipien, Nudging, WKZ, Retail Media und Ausblick in die Zukunft.

  • DER QUICK COMMERCE REPORT

    CHF99.00

    Der derzeit umfassendste Ratgeber zum Thema Quick Commerce im DACH-Raum. Mit  Insights zu Märkten, Strategien, Geschäftsmodellen, den heutigen Playern sowie einem Marktausblick.

    Wieso Quick Commerce?

    Gerne wird E-Food, also der Verkauf von Lebensmitteln im Internet, als Sturm auf die letzte analoge Bastion des Handels bezeichnet. Nach Jahren der Stagnation mit nur geringem Wachstum hat die Corona-Pandemie den ersten grossen Verteidigungsring in 2020 bereits eingerissen. Und nun haben findige Startups noch einmal kräftig nachgeladen.

    Quick Commerce – Lebensmittel in Minuten – ist der nächste Schuss. Sowohl in Richtung stationärem Lebensmitteleinzelhandel (LEH), als auch in Richtung etablierter E-Food Spieler wie Rewe, Coop, Billa, Bringmeister und Co., die heute den klassischen Supermarkt-Wocheneinkauf mit grossen Warenkörben und wenig Flexibilität adressieren. Dabei zielt Quick Commerce als neues Nischen-Segment innerhalb von E-Food ebenfalls auf neue Kundengruppen mit anderen Bedürfnissen und Vorlieben, für die der klassische E-Food Einkauf bisher unattraktiv war.

    So wundert es denn auch nicht, dass Quick Commerce von manchen bereits als der neue Megatrend im Handel gehyped wird. Und bei Venture Capital Gebern als „The Hottest New Shit on Earth“ in die Finanzierungsrunden-Annalen mit viel FOMO eingehen wird. Galten vor wenigen Jahren Investments im Retail-Bereich noch als „unsexy“, hat sich dies mit Playern wie Gorillas, Flink, Jiffy, Stash oder auch Jokr radikal gewandelt. Seit dem spriessen erfreulicherweise auch im Onlinehandel mit Lebensmitteln Startups mit Einhorn-Status gen Himmel. Und der Food-Einkauf ist auch bei den sonst so konservativen deutschen Verbrauchern online hipp und en vogue geworden.

    Die Neuheit von Quick Commerce zeigt aber auch eins: Es findet sich fast kein Wissen zu Best Practices, Geschäftsmodellen und Vorgehensweisen, Marktzahlen, den dominanten Playern oder auch den in Fachkreisen viel beschworenen und noch mehr diskutierten Unit Economics.

    Hier setzt der Quick Commerce Report an. Herausgekommen ist eine aktuelle, fundierte Wissenssammlung, angereichert mit Zahlen, Daten und Fakten als Überblick und Guide durch die bunte, neue Welt der ultra-schnellen Lebensmittel-Lieferungen und deren Haupt-Spieler in Europa.

  • The Digital State of Sweets Industry - Wo die Süssware bei Digitalisierung und Direktvertrieb im DACH-Raum steht | Neuer Branchenreport | Studie | Marktforschung | Analyse | Benchmarking | vom führenden E-Food / E-Grocery / Online-Süsswarenexperten im DACH Raum Dr. Matthias Schu

    The Digital State of Sweets Industry

    CHF199.00

    The Digital State of Sweets Industry

    Wo die Süssware im DACH-Raum bei Digitalisierung und Direktvertrieb steht.

    Die exklusive Benchmarking- und Shopanalyse-Studie mit über 100 analysierten Onlineshops der Branche aus dem DACH-Raum und den erfolgversprechendsten D2C-Strategien für die Süssware.

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