Dr. Matthias Schu zu den Auswirkungen von Corona im E-Food Markt, die Übernahme-Freuden der Industrie und dem Deal Durst.de - Flaschenpost seitens Dr. Oetker in der Lebensmittelzeitung im November 2020
E-Food | Fulfillment | Interview | Übernahme

Corona führt zu einer Goldgräberstimmung bei E-Food

800 Mio. bis eine Milliarde Euro für die Übernahme? Oetkers strategische Wette auf die Zukunft.

Meine Experteneinschätzung zum Flaschenpost – Durst.de Deal von Dr. Oetker in der Lebensmittelzeitung

Oetker kauft Flaschenpost, Nestlé übernimmt den US-Essenslieferdienst Freshly. Woher kommt die Kauflaune der Hersteller beim Thema E-Food? Dr. Matthias Schu, E-Commerce-Experte, Dozent an der Hochschule Luzern und Buchautor („Das E-Food-Buch„) findet Antworten.

Das Interview erschien in der Lebensmittel Zeitung, Ausgabe 45 vom 6. November 2020.

Interesse an einem Vortrag oder Beratungsmandat?

Kontaktieren Sie mich für ein Erstgespräch!

Zudem findet sich auch eine aktuelle Case Study zu Flaschenpost und dem Geschäftsmodell in meinem E-Food Buch:

Case Study Flaschenpost aus "Das E-Food Buch" von Dr. Matthias Schu https://amzn.to/3nuL1yf
Quelle: Schu (2020): Das E-Food Buch, https://amzn.to/3nuL1yf
Case Study Flaschenpost aus "Das E-Food Buch" von Dr. Matthias Schu https://amzn.to/3nuL1yf
Quelle: Schu (2020): Das E-Food Buch, https://amzn.to/3nuL1yf

DAS E-FOOD BUCH

Märkte – Player – Strategien

E-Food. E-Grocery. Online Grocery. Onlinelebensmittelhandel oder auch Lebensmittellieferdienst. Namen gibt es viele für ein Phänomen, das uns seit rund 2 Dekaden begleitet und nicht erst seit der Corona-Pandemie zweistellige Wachstumsraten erzielt. Vom modernistischen Lager hochgehyped, von Traditionalisten teilweise immer noch kleingeredet oder mit Ehrfurcht, respektive Angst bedacht. Geht es hier doch um eins: Die letzte analoge Bastion des traditionellen Handels mit der enormen Sprengkraft von E-Food aufzubrechen. 

In diesem Werk vereint Matthias Schu geballtes Expertenwissen, Best Practices und seine Erfahrungen aus mehr als einer Dekade Strategieberatung, Projektmanagement und Business Development in E-Food, E-Commerce und Omnichannel-Handel. Das E-Food Buch. Ein Must-Have für alle, die sich mit dem Verkauf von Lebensmitteln im Internet befassen oder den Einstieg in diesen weltweit überdurchschnittlich wachsenden Markt suchen.

Similar Posts