Keynote Dr. Matthias Schu Fact Finder Webinar
E-Food | News & Insights | Strategie | Vortrag

Fact-Finder 360° E-Food Talks – getnow, Kastner B2B und Dr. Matthias Schu zeigen, wie man im dynamischen Umfeld Wachstum erzielt

Am 16. Februar 2021 fand die dritte und letzte Session der Fact-Finder 360° E-Food Talks statt. Dr. Matthias Schu präsentierte seine 10 Thesen zum Marktgeschehen in der DACH-Region und wohin die Reise im Onlinelebensmittelhandel gehen wird. Damit rundete er er die Ausführungen von Sebastian Wiese von getnow sowie Maximilian Reiter von der österreichischen Kastner Gruppe ab und fasste nochmals das aktuelle Geschehen im Markt zusammen.

Drei Experten. Drei Sessions. Über drei Stunden Insights

Für die diesjährigen Fact-Finder 360° E-Food Talks haben Benedikt Mayer und Markus Kehrer von Facht-Finder ein interessantes Lineup zusammengetragen. Den Anfang machte Sebastian Wiese von getnow, der das Instacart-ähnliche Geschäftsmodell mit einem Asset-light Ansatz und die zukünftige Wachstumsstrategie inklusive einem so genannten «Mixed baskets»-Ansatz, als gemischten Warenkörben von mehreren Partnern, präsentierte. Auch die Auswirkungen der ersten Corona-Pandemiewelle auf das bestellverhalten der Kunden war ein Thema.

Fact-Finder Getnow Business Modell Mixed Basken Asset Light Ansatz Fact Finder E-Food Talks

Fact-Finder E-Food Talks (Quelle: https://twitter.com/Dr_M_Schu/status/1281143324741636096, Abrufdatum 09.07.2020)

Maximilian Reiter von der Kastner Gruppe präsentierte in der zweiten Session dann den Einsatz des Fact-Finder Predictive Baskets bei Kastner im B2B-Umfeld und welche Optimierungspotentiale sich so bei der Warenkorbgrösse erschliessen liessen.

10 Thesen – 10 Statements, wie sich der Lebensmitelonlinehandel in der DACH-Region entwickelt

Die dritte Session von Dr. Matthias Schu widmete sich neben einer Zusammenfassung dem Thema Zukunft – dargestellt in zehn Thesen, wie sich der E-Food Markt in der DACH Region entwickeln wird. Wie wird die Zukunft des LEH also aussehen? zu einem guten Stück digital!

Über den Autor

Dr. Matthias Schu ist einer der führenden E-Food-Experten im DACH-Raum und Autor von «Das E-Food Buch». Nach über einem Jahrzehnt in leitenden Positionen in Beratung, Business Development und Projektmanagement im In- und Ausland, lehrt er seit September 2020 als Dozent für E-Commerce und Handel an der Hochschule Luzern. Zudem berät und unterstützt er mit seinen Start-ups «Dr. Matthias Schu | retail I ecommerce | internationalization strategy», «Disrupt Retail» sowie «E-Food Consult» Händler und Produzenten aller Größen bei Projekten und Strategien.

Similar Posts