K5 TV: K5 Insider Food mit E-Food Experte Dr. Matthias Schu
E-Food | Interview | News & Insights

K5 FOOD INSIDER – E-FOOD EXPERTE DR. MATTHIAS SCHU STEHT REDE UND ANTWORT

Am 11. Februar 2021 fanden im Rahmen des K5 TV die K5 Insider mit Schwerpunkt Food und Lebensmittelonlinehandel statt. Experten und Unternehmensvertreter von bspw. Cherry Ventures und Lieferando diskutierten über Themen wie Restaurant Delivery oder Quick Commerce. Dr. Matthias Schu präsentierte seine Einschätzungen, wo Rohlik, Amazon Fresh, Wolt und Co. stehen, wo die Reise im Deutschen und Schweizer Markt für E-Food hingeht und welche Konzepte zum Erfolg führen.

Zwei Stunden geballte E-Food & Quick Commerce Power im K5 TV

Auch dieses Mal hat das K5 TV Team um Sven Rittau, Jochen Krisch und Verena Schlüpmann für die K5 Insider Food ein spannendes Speaker-Lineup mit geballter Expertenpower zusammengetragen.

K5 TV, K5 Insider Food mit E-Food Experte Dr. Matthias Schu

Die Expertenrunde beim K5 Food Insider (Quelle: K5 TV, Abrufdatum 11.02.2021)

Nach einem Food & Delivery Update aus Berliner Sicht von Peer Schader, Autor des Supermarktblogs, skizzierte Christian Meermann von Cherry Ventures den Weg „Von Flaschenpost zu Flink – aus Investorensicht“ nach der Übernahme des Startups durch Dr. Oetker.

Katharina Hauke, Managing Director Germany & Country Manager Austria von Just Eat Takeaway.com, stellte die Zukunftsstrategie von Lieferando – damals noch ohne Quick Commerce Allüren dar.

Abgerundet wurde das Ganze durch Markteinschätzungen und zukünftige Entwicklungen von E-Food Buch-Autor Dr. Matthias Schu sowie seine Einschätzungen, wo Rohlik, Amazon Fresh, Wolt und Co. in Zukunft stehen werden.

E-Food Experte Dr. Matthias Schu in Diskussion mit Jochen Krisch, Sven Rittau und Peer Schader vom Supermarktblog

Die Expertenrunde beim K5 Food Insider (Quelle: K5 TV, Abrufdatum 11.02.2021)

Als Abschluss liessen Jochen Krisch von Exciting Commerce, Sven Rittau, Peer Schader und Matthias Schu noch einmal gemeinsam die Vorträge Revue passieren.

K5 TV: K5 Insider Food mit E-Food Experte Dr. Matthias Schu

Hier gehts zum Mitschnitt des K5 TV Food Insider

ÜBER DEN AUTOR

Prof. Dr. Matthias Schu ist der führende E-Food-Experte im DACH-Raum und Autor von «Das E-Food Buch». Nach über einem Jahrzehnt in leitenden Positionen in Beratung, Business Development und Projektmanagement im In- und Ausland, lehrt er seit September 2020 als Dozent für E-Commerce und Handel an der Hochschule Luzern. Zudem berät und unterstützt er mit seiner Boutiqueberatung «Dr. Matthias Schu | retail I ecommerce | internationalization strategy», Händler und Industrie bei Projekten, Prozessen und Strategie.

Similar Posts